1.FC unterliegt SV Bavenstedt!

Landesliga Team 01.11.2019

Bittere Niederlage im Verfolgerduell

1.FC unterliegt mit 2:3 gegen SV Bavenstedt!

Der 1.FC Wunstorf hat seine kleine Siegesserie nicht ausbauen können und den Anschluss an die Topteams der Fußball-Landesliga verpasst. Das Team von Trainer Toni Pagano rutschte in der Tabelle auf Platz 7 ab.

Sebastian Schirrmacher (26.) und Robin Ullmann (55.) erzielten die Treffer für das Team aus der Barne.

Der 1.FC kam besser ins Spiel und konnte bereits nach 26. Minuten durch Sebastian Schirrmacher, mit einem sehenswerten Kopfball die 1:0 in Führung erzielen. In der Folge wurde Bavenstedt besser und konnte bereits kurz nach dem Führungstreffer den Ausgleich durch Felix Bielicke (30.) erzielen. Es war ein sehr umstrittenes Tor, da der Schiedsrichterassistent zunächst die Fahne hob, Schiedsrichter Quoos dieses aber als passives Abseits auslegte. Kurz vor der Pause gingen die Gäste aus Hildesheim in Führung. Der Ball landete von Brian Bruno Behrens bei Marcel Czauderna und dieser verwandelte per Volley zur 2:1 Halbzeitführung für die Gäste.

Wunstorf machte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck und konnte durch Robin Ullmann nach 55 Minuten den Ausgleich erzielten. In der Folgezeit entwickelte sich eine hochklassige und sehr intensiv geführte Partie. Bavenstedt hielt immer wieder dagegen und gab nie auf. Als Lennart Fiech in der 67. Minute über links den Ball erhielt, zog er nach innen und erzielte aus gut 20 Metern, mit einem Traumtor in den Winkel, die Gäste- Führung. FC Keeper Tiam-Liam Freund war dabei chancenlos.

Wunstorf versuchte anschließend nochmal alles, Trainer Toni Pagano brachte nach 77. Minuten erstmals Lasse Neubert nach seiner Rückkehr, aber am Ende unterlag der FC in diesem wichtigen Spiel mit 2:3 und rutschte in der Tabelle auf Platz 7 ab!

Für den 1.FC geht es bereits am Sonntag beim TSV Burgdorf (14:00 Uhr) weiter.

Aufstellung 1.FC Wunstorf:

Tim-Liam Freund – Marco Menneking, Yanik Strunkey, Daniel McGuinness, Moritz Alten, - Pascal Gallinat, Mehmet Aydin, Maurice Kirsch, Deniz Aycicek, Robin Ullmann, - Sebastian Schirrmacher

Die Tore:

1:0 - 26.Min Sebastian Schirrmacher

1:1 - 30.Min Felix Bielicke

1:2 - 40.Min Marcel Czauderna

2:2 - 55.Min Robin Ullmann

2:3 - 67.Min Lennart Fiech

Wechsel 1.FC Wunstorf:

77.Min Lasse Neubert für Pascal Gallinat

83.Min Tugrancan Singin für Moritz Alten

87.Min Dominik Capellan für

Mehmet Aydin

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei:

REWE (Industriestr. 3-5, Wunstorf)

Getränke Heidorn

Hanisch Genuss Manufaktur

Küchenzauber Partyservice

Vielen Dank für die Unterstützung beim Spiel gegen SV Bavenstedt!

SV Bavenstedt

Mittwoch, 30. Oktober 2019 · 20:00 Uhr