1.FC Wunstorf - 1.FC Sarstedt 2:2 (2:0)

Landesliga Team 19.09.2020

Wunstorf lässt zwei Punkte liegen!

Der 1.FC Wunstorf und der 1. FC Sarstedt trennen sich in der Landesliga Hannover mit einem 2:2-Unentschieden. Nach der etwas glücklichen 2:0-Pausenführung durch FC Tore von Tugrancan Singin und Rafael-Enrique Hotes, erwischte Sarstedt den besseren Wiederbeginn und belohnte sich mit Toren von Jonas Jürgens und Gilles-Asri Kwadsoyie.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn die Chance durch Jonas Jürgens in Führung zu gehen. FC Keeper Armin Tvrtkovic konnte den Ball aber in gekonnter Manier abwehren. Wunstorf machte es durch den spielstarken Tugrancan Singin dann besser. Sein Schuss (10.) von halb rechts aus gut 15 Metern, schlug im langen Eck der Sarstedter ein. In der Folge wurde der Gast wieder aktiver und sorgte in einem durchgängig intensiven Spiel für ausgeglichene Kräfteverhältnisse. Mit dem Halbzeitpfiff fiel durch Rafael Hotes (45.) dann aber die 2:0 Führung.

In den ersten Minuten nach der Pause kam Sarstedt besser ins Spiel. Die erste Chance hatte aber das Köse-Team. Mehmet Aydin scheiterte allerdings mit einem Foulelfmeter am Sarstedter Keeper Jonas Schmedt. Kurz nach dem parierten Elfmeter konnte Jonas Jürgens (56.) den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Nach einem langen Ball von Akin Kilicaslan umspielte er noch Armin Tvrtkovic und schob den Ball ein. In der hektischen Schlussphase erzielte Gilles Kwadsoyie (78.) den nicht unverdienten Ausgleich für Sarstedt. Tugrancan Singin hatte in der Schlussminute noch den Siegtreffer für Wunstorf auf dem Fuß, er scheiterte aber am starken Sarstedter Keeper, der den Ball im letzten Moment zur Ecke abwehren konnte.

Da Sechzehnerszenen trotz des Sieghungers auf beiden Seiten rar blieben, steht am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Der 1.FC WUNSTORF spielt am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr in der Arena gegen den FC Eldagsen von 1921 e.V. (Nachholspiel) und wird es dann besser machen!

1. FC Sarstedt

Samstag, 19. September 2020 · 16:00 Uhr