Jawoll ! Es geht doch

Landesliga Team 16.05.2022

Auswärtssieg in Barsinghausen

TSV Barsinghausen - 1.FC Wunstorf 2:3

Zu Gast im Rewe Sportpark in Barsinghausen, mit dem Ziel Auswärts den ersten dreier einfahren.

Die Sonne scheint und der Rasen war 1A, die Freude der Spieler über die tollen Bedingungen spürte man bereits beim Aufwärmen. Ganz zur Freude für alle Wunstorfer dauerte es nur 4. Minute, bis wir das erste Mal jubeln konnten. Tugrancan.S vollstreckt eiskalt zum 0:1. Nur ein paar Minuten später hatten wir die Möglichkeit das zweite nachzulegen dies gelang leider nicht. In der 12. Spielminute setzt sich Silas Löhnig super über Außen durch, flankt auf Alban Shabani der in Luft steigt und den Ball per Kopf auf Tugrancan ablegt, der dann zum 0:2 trifft. Die Gastgeber kamen immer mal wieder über die Außen in Tornähe, aber Gefahr gab es weniger. Vor der Halbzeit gab es noch die ein oder andere Möglichkeit, das dritte Tor zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren direkt los und drängten uns in der eigenen Hälfte ein. Man spürte den Willen der Hausherren. In der 50. Spielminute dann der Anschlusstreffer nach einem Eckball. Die Zuschauer bekamen ein Super Landesliga Spiel zusehen, mit kämpfenden Barsinghäuser und teilweise verunsicherten Wunstorfer in zweiten Durchgang. Die Hausherren waren dem Ausgleich näher. In der 80. Minute fiel dann er verdiente Ausgleich. Erst dann wurden unsere Wunstorfer wieder mutiger und nahmen das Spiel wieder an. Eine gute Chance für Silas der leider verpasste rechtzeitig den Abschluss zu suchen.

Nach einer taktischen Umstellung legte man die ganze Hoffnung in Mr. Steigmann und auf den Jungen ist verlass, nach einer präzisen Hereingabe lauert Marvin Steigmann am 2. Pfosten und haut den Ball fünf Minuten vor Abpfiff ins Tor. Zweites Spiel, zweiter Treffer, so kann es weiter gehen. Nach 90 + 5 war dann Feierabend. Der langersehnte Auswärtserfolg konnte verbucht werden.

Es Spielten: David.N, Asad.D, Dennis.R, Ahmed.J, Mert.S, Emilio.E, Silas.L, Valmir.A, Alban.S, Tugrancan.S, Luca.S

Wechsel:
45' Luis.O für Luca.S