Sieg zum Auftakt

Landesliga Team 06.08.2022

Eine Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den ersten dreier

Im Eröffnungsspiel der Landesliga war der SV B-E Steimbke zu Gast in Wunstorf. 140 Zuschauer fanden den Weg in die Barne Arena, diese mussten nicht lange auf das erste Tor warten. In der 8. Minute hämmerte Illia mit einem strammen Schuss aus ca. 25 m den Ball in die Giebel der Gäste. In der ersten Halbzeit waren unsere Wunstorfer die spielbestimmende Mannschaft gegen gut organisierten Gäste aus Steimbke, die diszipliniert aus der Ihrer Ordnung agiert haben. Nach einem Ballverlust im vorderen Drittel schalteten die Gäste schnell um und konnten in der 23. Minute ausgleichen. Zwei Minuten später schraubte sich Alban Shabani in die Luft und konnte die Flanke von Marvin Steigmann per Kopf verwerten. Auch zum 3:1 traf Alban, aber dieser Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Mit der 2:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause investierte man nicht mehr allzu viel und die Steimbker kamen besser in die Partie, aber dagegen hatte unser Schlussmann Marc Engelmann was, der 2-mal den Ausgleich verhinderte. In der 82. Minute war dann leider Schluss für Marc während des Klärungsversuchs machte der Oberschenkel dicht und Marc musste den Platz verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle. Kurz vor Abpfiff gab es noch eine Riesenchance durch Kenan.T der sich aber nach Zuspiel von Gürkan im Abseits befand. Nach 90+5 Minuten pfiff Schiedsrichter Alexander Jahn die Partie ab und die ersten 3 Punkte sind auf der Habenseite.

Nachdem Spiel gab es noch Pizza und anschließend ging es gemeinsam zum Maschseefest.

Tore:
8.Min   1:0 Illia Povalii
23.Min 1:1 Steimbke
25.Min 2:1 Alban Shabani

Es Spielten: Marc.E (82' David.N), Dennis.R, Karim.J, Robin.B, Gürkan.Ö, Zeki.D, Illia.P, Tugrancan.S ( 87' Methehan.K), Marvin.S (58' Riccardo.D), Dimitrij.S (66' Irfan.E), Alban.S (90' Kenan.T)

MAN OF THE MATCH: Illia Povalii

In 90.Minuten spielte er auf 4 verschiedenen Positionen und machte das überragend zudem erzielte er noch selbst einen Treffer.

Am Dienstag empfangen wir um 19 Uhr den 1.FC Sarstedt zum 2.Spieltag in der Barne Arena.

SV BE Steimbke

Freitag, 5. August 2022 · 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Jahn Assistenten: Svenja Schwörer, Jonas Alexander Paschke Zuschauer: 140