Mit Mühe, Pflichtaufgabe erfüllt!

Landesliga Team 03.10.2022

gegen Starke Rehburger

In der 3. Runde des Bezirkspokals trafen wir auf den Bezirksligisten RSV Rehburg. Volles Haus auf der Sportanlage in Rehburg am Tag der Deutschen Einheit.

Die Favoritenrolle war im Vorfeld des Spiels war klar.
In den ersten Minuten waren die Rehburger noch etwas zurückhaltend, so hatten wir viel Ballbesitz und konnten in der 26. Minute durch Alban.S mit 0:1 in Führung gehen. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste nach einem Fehler von unseren Keeper Emre, der den Stürmer den Ball in Fuß spielte zum 1:1 Ausgleichen. Der Underdog aus Rehburg hatte die Führung auf dem Fuß, aber vergeben 2 gute Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat Alban.S uns erneut in Führung gebracht.

Die Gastgeber kamen mit vollem Elan aus der Kabine und konnten ihre erste Möglichkeit im 2. Durchgang gleich nutzen und zum 2:2 ausgleichen. Nach einem schönen Spielzug in der 58. Minute donnerte Illia.P den Ball mit Wucht an die unter Latte. Die Zuschauer sahen weitere Möglichkeiten für das Team aus Rehburg, über einen Rückstand hätten wir uns nicht beschweren dürfen. In der 69. Minute landet der Ball nach einem Freistoß von  Tugrancan.S bei Alban.S der den Ball zur 2:3 Führung im Netz unterbringen konnte. In der Schlussphase kratzt Sefa.K nach einem Schuss der Gastgeber den Ball von der Linie.

Wenn wir hier heute das Spiel verlieren, dürfen wir uns nicht beschweren, das Team aus Rehburg lieferte eine gute Partie ab, an dieser Stelle wünschen wir den Jungs aus Rehburg viel Erfolg für die restliche Saison.

Tore:
26.Min 0:1 Alban.S
28.Min 1:1 Rehburg
45.Min 1:2 Alban.S
47.Min 2:2 Rehburg
69.Min 2:3 Alban.S

Es Spielten: Emre.E, Artur.S, Dennis.R, Silas.L (86'Sefa.K), Irfan.E (53' Karim.J), Riccardo.D( 78' David.N), Zeki.D, Illia.P, Kenan.T, Alban.S, Tugrancan.S

RSV Rehburg 1.. Herren

Montag, 3. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Bezirkspokal 3.Runde

Schiedsrichter: Patrick Herbach Assistenten: Max Dostmann, Saafir Siddique Zuschauer: 250