Erster Sieg im Neuen Jahr

Landesliga Team 28.03.2023

Die Wunstorfer Jungs holen erstem Sieg im neuen Jahr, und schlagen den TSV Godshorn mit 1:3

Nach der ärgerlichen Auftakt-Heimniederlage gegen den TSV KK, wollten die Wunstorfer Jungs wieder zurück in die Spur finden.

Das Hinspiel konnten wir in beeindruckender Manier mit 6:0 für uns entscheiden, so dass unsere Jungs mit breiter Brust in die Partie gehen konnten. Dem Team war aber auch bewusst, dass es gegen den TSV Godshorn kein Selbstläufer werden sollte.

Das Spiel begann sofort mit Kontrolle der Wunstorfer Mannschaft, die Ball und Gegner trotz der schwierigen Platzverhältnisse gut laufen ließen. Es dauert auch nicht lange, als die Wunstorfer zu ersten Chancen kamen.

In der 21. Minute sollte dann unsere Nr. 21 Daniel Degner, nach einer sehenswerten Kombination über Karim Jelalli und Robin Benecke, zu 0:1 Führung einnetzten.

Unser Team blieb auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit am Drücker. Von den Gastgebern kamen vereinzelte Angriffsversuche, die immer wieder durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung im Keime erstickten.

Dass 0:2 ließ nicht all zu sehr auf sich warten. In der 40. Minute konnte ein zunächst abgeblocker Eckball von Tugrancan Singin von der Godshorner Verteidigung abgeblockt werden, doch die zweite scharfe Hereingabe von Singin konnte Jelalli per Kopf zum umjubelten Treffer verwerten und besiegelte somit den Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchten die Godshorner unser Team durch frühes Pressing unter Druck zu setzten und unser Team zu fehlern zu zwingen.

Die Wunstorfer blieben Cool und reagierten selbst mit gefährlichen Angriffen aufs Tor der Gastgeber. Beste Chancen wurden hierbei durch Alban Shabani und Illia Povali vergeben, als sie freistehend am Torhüter scheiterten und sogar ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung von Shabani nicht gegeben wurde.

Das 0:3 war längst überfällig, als dann Alban Shabani in der 71. Minute doch noch zu seinem Tor an diesem Tage kommen sollte. Zeki Dösemeci schaltete bei einem Freistoß schnell und bediente Gürkan Öney auf der linken Außenbahn durchgebrochen war. Die Mustergültige Flanke von Öney nahm Shabani mit der Brust an wuchtet den Ball aus der Drehung unhaltbar zur 0:3 Führung ein.

Es blieb bei einem Spiel auf ein Tor. Die Wunstorfer kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten, verpassten aber knapp den Sack endgültig zuzumachen.

In der 84. Minute kam dann der TSV Godshorn wie aus dem Nix zu seinem Ehrentreffer. Die Wunstorfer rückten bei einem Freistoß hoch, die Hereingabe konnte zunächst geklärt werden und landete erneut bei unseren Jungs, doch auch die zweite Hereingabe konnte geklärt werden und folgte zu einer Kontersituation für die Gastgeber, wo eigentlich das Team gut umschaltet und Überzahl schafft, aber dass Gegentor nach Flanke über deren linke Seite trotzdem nicht verteidigen kann.

Der Treffer zum 1:3 bringt somit auch den Endstand und den ersten Sieg im neuen Jahr für den 1. FC Wunstorf.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg, der durchaus höher ausfallen musste. Dennoch sind wir über den Sieg zufrieden und wollen gegen den TuS Sulingen den nächsten dreier einfahren.

Es spielten: Ndiaye, Öney, Dösemeci, Jelalli, Stojanov, Povali (Esen), Diaco, Degner (Salakin), Benecke (Löhnig), Singin (Kretschmann), Shabani

TSV Godshorn

Sonntag, 26. März 2023 · 15:00 Uhr