Niederlage in Stelingen

Landesliga Team 17.04.2023

ein Kathastrophaler Platz trägt dazu bei

TSV Stelingen vs 1. FC Wunstorf 1:0

Unsere Erste verliert am Gründonnerstag ärgerlich mit 1:0 gegen den TSV Stelingen und vergibt erneut beste Torchancen um das Spiel zu gewinnen.

Am Gründonnerstag trafen die Wunstorfer Jungs im Nachholspiel gegen den TSV Stelingen und wollten mit dem dritten Sieg in Folge, Anschluss an die Top Teams der Liga halten.

Trotz der widrigen Platzverhältnisse auf dem kleinen und löchrigen B-Platz der Stelinger, kamen unsere rot schwarzen wie in den Wochen zuvor, zu sehr guten Torchancen.

Wieder einmal war die Torausbeute aber ernüchternd! Beste Gelegenheiten über Illia Povali, Alban Shabani konnten im 1vs1 nicht genutzt werden.

Die Stelinger kamen selbst auch zu zwei guten Chancen, wobei einmal die Latte und zum anderen David Ndiaye klären konnten.

Mit mehr Spielanteilen und den größeren Chancen auf Wunstorfer Seite ging es dann wie gegen den TuS Sulingen mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff übernahmen unsere Jungs wieder dass Zepter, ohne aber Nennenswerte Möglichkeiten herauszuspielen.

In der 70. Minute sollte mal wieder der Spielverlauf auf den Kopf gestellt werden.

Ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 25 Metern klatschte an den Innenpfosten und von dort aus ins Tor unserer Wunstorfer.

Es Begann ein wütender Sturmlauf, der nur 7 Minuten nach dem Gegentreffer einen kleinen Dämpfer erhielt!

Nach Ballverlust in Stelinger Hälfte kam der Gastgeber zu einer Konter Situation, wo aus unser Sicht eine klare Abseitsstellung nicht geahndet wurde.

Gürkan Öney war leittragender, als der Stelinger Stürmer kurz vor dem Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter dies als Notbremse wertete.

Ärgerlich, dass der Assistente nicht auf der Höhe war und leider keine Aussagekräftige Entscheidung treffen konnte.

Öney musste mit Rot vom Platz, und das Team versuchte dennoch auf den Ausgleich zu drängen!

Dass Glück sollte aber auch an diesem Tage nicht auf unserer Seite sein. Immer wieder rauschen Hereingaben durch den gegnerischen 16er, oder ein Stelinger fischete den Ball noch von der Linie, so dass es mit dem 1:0 Sieg der Stelinger zu Ende ging.

Fazit: Unnötige und ärgerliche Niederlage gegen eine Aufopferungsvolle Stelinger Mannschaft!

Es spielten:
Ndiaye, Öney, Jelalli, Döşemeci, Stojanov, Löhnig (Kretschmann), Kayhan (Diaco), Degner, Povali, Singin (Gandyra), Shabani

TSV Stelingen

Donnerstag, 6. April 2023 · 19:00 Uhr