El Pistolero beschert Heimsieg

Landesliga Team 17.04.2023

Shabani Trifft im ersten Heimspiel 2023 doppelt

1. FC Wunstorf vs TuS Sulingen 2:1

Unsere Erste gewinnt gegen den TuS Sulingen nach Doppelpack von Shabani mit 2:1.

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Wunstorfer Jungs Taktgeber und kamen gegen eine im Vergleich zum Hinspiel stark veränderte Sulinger Mannschaft zu guten Gelegenheiten in Führung zu gehen.

Es blieb aber beim 0:0, so dass es ohne Toren in die Halbzeitpause ging.

Mit Start der zweiten Hälfte erhöhten die Wunstorfer Jungs dass Tempo und gingen dann in der 54. Minute verdient in Führung.

Alban Shabani gelang nach einer schönen Kombination über die rechte Seite nach Flanke von Degner der verdiente Führungstreffer.

In der 64. Minute dezimierten sich die Gäste nach einer Gelb Roten Karte und mussten folglich den Rest der Spielzeit in Unterzahl verbringen.

Aus dem nix und mit dem ersten Torschuss der Gäste viel dann der Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Sulingen über unsere rechte Seite in den 16er, wo dann freistehend ein Gegner zum überraschenden 1:1 Einschob.

Unsere Wunstorfer reagierten umgehend und konnten abermals mit Shabani wieder in Führung gehen.

Erneut kamen wir über unsere rechte Seite. Robin Benecke konnte trotz Bedrängnis auf den mit laufendem Shabani quer legen, der im zweiten Versuch zum umjubelten Siegtreffer vollendete.

Fazit: Erneut eine Dominate Leistung, aber mit ungewohnt schlechter Chancenauswertung.

Es spielten:
Ndiaye, Stojanov, Jelalli, Döşemeci, Öney, Degner (Diaco), Kayhan, Benecke, Salakin (Povali), Singin (Rosnowski), Shabani (Kretschmann).

TuS Sulingen

Samstag, 1. April 2023 · 16:00 Uhr