Erneut ein Remis im Heimspiel

Landesliga Team 11.03.2024

Torloses Remis gegen den Abstiegskandidaten

Nach dem starken Auftritt in der vergangenen Woche in Bavenstedt, wollten sich die Jungs im ersten Heimspiel des neuen Jahres mit den 3 Punkten belohnen. Alles war angerichtet, um die ersten 3 Punkte einzutüten. Die Wunstorfer Jungs legten stark los und besaßen in der Anfangsviertelstunde bereits 2 Hochkaräter durch Murat Saglam. Der erste Schuss wurde auf der Linie durch den Sarstedter Spieler mit dem Kopf geklärt und den zweiten Schuss setzte Saglam wenige Minuten später knapp über die Latte. Beide Aktionen wurden über die rechte Seite von Ioannis Gkegkprifti eingeleitet. Anschließend kamen die Sarstedter plötzlich aus dem Nichts zu einer Riesen Chance, in der unsere Nummer 1 Marc Engelmann bewies, wieso er zu den besten Keepern der Liga gehört und die Köse-Elf mit der Riesentat im Spiel hielt. Zur zweiten Halbzeit musste der starke Außenstürmer Ioannis Gkegkprifti mit Verdacht auf Gehirerschütterung ausgewechselt werden und ihn ersetzte der Neuzugang Arlind Sadiku mit seinem ersten Einsatz. Jedoch kamen die Wunstorfer Jungs nicht mehr so gefährlich vor das Tor, obwohl man gefühlt 80% Ballbesitz hatte. Nachdem Mohammed Chahrour und Kapitän Zeki Dösemeci, der nach seiner Knieverletzung sein Comeback feierte, eingewechselt wurden, kam in das Wunstorfer Spiel erneut Schwung rein und die Sarstedter wurden regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt. Sarstedt verteidigte die letzten 20 Minuten mit Mann und Maus. Die Köse-Elf kam durch Saglam und Sadiku nochmal zu zwei guten Abschlüssen aus 18/20 Metern, jedoch sprangen auch hierbei nichts Zählbares heraus. Somit endete das Heimspiel torlos mit 0:0. Dieses Ergebnis half den Wunstorfern kaum, um in der Tabelle zu klettern. Nächste Woche geht es erneut Zuhause gegen den FC Lehrte um die nächsten 3 Punkte.

1. FC Sarstedt

Samstag, 9. März 2024 · 16:00 Uhr