Überragender Auftritt bringt die ersten 3 Punkte!

Landesliga Team 17.03.2024

5:1 Heimsieg gegen den FC Lehrte

Der 1. FC Wunstorf lässt dem FC Lehrte beim 5:1-Erfolg keine Chance und freut sich über den ersten Sieg nach der Winterpause.

Der FC-Express legte los wie die Feuerwehr und drückte von Anfang auf das Gaspedal, denn sofort merkte man es der Köse-Elf an, wer vom Platz als Sieger gehen will. Bereits in der 3. Minute ging der 1.FC Wunstorf durch ein Eigentor von Lehrte in Führung. Unser Team ging immer wieder früh ins aggressive Pressing und kam durch die Balleroberungen und dem schnellen Umschaltspiel immer wieder vor das Lehrter Tor. Nachdem der 1.FC einige Hochkaräter, unter anderem einen Kopfball von Schirrmacher aus 5m verpasste, klingelte es erneut in der 25. Minute. Durch eine schnelle und gute Aktion über die rechte Seite, legte der agile Murat Saglam im 16er quer auf Ioannis, welcher nur noch einschieben musste.
8 Minuten später leitete der starke Sebastian Schirrmacher sein Tor selber ein, spielte einen klugen Pass auf Bastian Gandyra, welcher sich rechts durchtankte und erneut quer auf Schirrmacher legte, welcher mit links ins untere Eck einschob. Kurz vor der Halbzeit eroberte unser Kapitän Zeki Dösemeci im Mittelfeld den Ball, spielte zwei Lehrter aus und hebelte die Viererkette mit einem Pass auf Saglam aus, sodass dieser mit einer überragenden Hereingaben erneut den einlaufenden Ioannis Gkegkprifti bediente. Dieser köpfte aus 7m ins Tor und es stand somit zur Halbzeit 4:0.

Nach der Halbzeit erhöhte erneut Ioannis Gkegkprift durch einen Pass von Riccardo Diaco auf 5:0 und schoss somit sein drittes Tor in diesem Spiel. Kurz nach dem 5:0, waren die Wunstorfer für einige Minuten in Unterzahl, weil Daniel Stojanov draußen behandelt wurde und die Lehrter nutzten dann eine Unaufmerksamkeit der Wunstorfer Hinterreihe aus und verkürzten auf 5:1.
Nach diesem Gegentreffer wechselte das Trainerteam munter durch und man kam weiterhin zu guten Tormöglichkeiten durch die Offensivspieler. Von nun an ließen die Wunstorfer den Gegner und den Ball laufen und man ließ hinten nichts mehr anbrennen.

Nach 90 Minuten hieß es 5:1 Heimsieg für die Wunstorfer Jungs!

Am kommenden Samstag geht es weiter beim TSV Wetschen, wo es um die nächsten 3 Punkte geht!

FC Lehrte

Samstag, 16. März 2024 · 16:00 Uhr