Starker Auftritt gegen Wetschen wird nicht belohnt

Landesliga Team 25.03.2024

Unglückliche Niederlage beim Tabellendritten

Es war alles angerichtet für ein Topspiel zweier spielstarker Mannschaften. Ein guter Platz, etwas Regen, plötzlich auftauchende Sonne, zwei spielstarke Mannschaften, die um die nächsten 3 Punkte fighten wollten.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams ab, wobei die Wunstorfer von Anfang an das Spielgeschehen kontrollierten und immer wieder das Spiel von hinten heraus aufbauten. Die Wetschener hingegen standen tief und kompakt, um mit ihrem schnellen und starken Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Jedoch stand die Viererkette um Kapitän Zeki Dösemeci und seinem Partner Mahir Bingöl sicher und lies nichts anbrennen. Die Viererkette verteidigte hoch und versuchte schon auf Höhe der Mittellinie immer wieder die Bälle zu erobern. Die Bälle hinter die eigene Viererkette konnte die Mannschaft gut wegverteidigen und selbst kam das Team von Cheftrainer Onur Köse immer wieder ins letzte Drittel, wo aber die letzte Überzeugung fehlte. So besaßen die Wunstorfer lediglich 3 Torabschlüsse durch Rodi Celik zweimal und einmal durch Bastian Gandyra. So stand es 0:0 zur Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause schalteten unsere Wunstorfer Jungs zwei Gänge hoch und pressten sofort den Gegner hoch an und zwangen die Wetschener zu frühen Fehlern im Spielaufbau. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit nahm das Wunstorfer Team das Tempo nicht raus und spielte sich in einen Rausch. Immer wieder trieb der stark aufspielende Murat Saglam das Team nach vorne an und die rechte Seite um den starken Daniel Stojanov und Rodi Celik kombinierte sich durch bis ins letzte Drittel. Aber oft war im letzten Drittel bzw. am 16er Schluss, da die Wetschener mit Mann und Maus verteidigten und immer wieder einen Fuß zwischen den Abschlüssen hatten. So kamen wir durch einen Kopfball vor Arlind Sadiku zur besten Torchance, wo alle Wunstorfer Spieler und Verantworliche bereit zum Torjubel waren. Jedoch kratzte der Wetschener Torwart mit seinen Fingerspitzen den Ball oben ausm Eck und so stand es weiterhin 0:0. 3 Minuten vor Ende kamen die Gastgeber das erste mal mit einem langen Ball hinter die Kette. Nachdem der Wetschener mit einem vermeintlichen Foul gestoppt wurde, kam es wie es so oft im Wunstorfer Spiel kommt, der Gegner trifft mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor. Auch hier war es der Fall, dass der Wetschener mit einem Sonntagsschuss unseren Keeper Marc Engelmann überwand. So stand es am Ende 1:0 für den TSV Wetschen, was keiner so nachvollziehen konnte. Auf Seiten der Wunstorfer hingen die Gesichter enttäuscht nach unten, wohingegen die Wetschener die nächsten 3 Punkte feierten.

TSV Wetschen

Samstag, 23. März 2024 · 16:00 Uhr