Knappe Führung ins Ziel gebracht!

Landesliga Team 06.05.2024

Den 7. Sieg in Folge gegen den VFL Bückeburg geholt!

Der Mannschaft und dem Trainerteam war bewusst, dass es kein einfach Spiel wird, da der abstiegsgefährdete Gegner aus Bückeburg in den letzten Wochen sehr viele Punkte gesammelt hat und die Leistungen deutlich stabiler wurden.
Nichtsdestotrotz sind unsere Jungs mit breiter Brust und 6 Siegen in Folge nach Bückeburg angereist. Jedoch musste Cheftrainer Onur Köse auf Kapitän Dösemeci und Dauerbrenner Dani Stojanov verzichten, da beide privat verhindert waren. So musste das Trainerteam erneut etwas rotieren. Wie erwartet, überließen die Bückeburger unseren Jungs den Ball und warteten gezielt auf Fehler oder Ballverluste, um schnell umschalte zu können. Viele Tormöglichkeiten konnten sich unsere Jungs bis zum Führungstreffer nicht herausspielen. So musste eine Standardsituation her, damit der Führungstreffer durch Sebastian Schirrmacher fällt. Seppi staubte zum 0:1 ab, was letztendlich auch der einzige Treffer im gesamten Spiel bleiben sollte. Bitter wurde es ganz kurz vor der Halbzeit, als sich unser Stürmer Arlind Sadiku an der Schulter verletzte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. In der zweiten Halbzeit wurde es ein ganz zerfahrenes und aus Wunstorfer Sicht ein ganz hektisches Spiel. Viele Ballverluste, wenig Mut und viele lange Bälle, was den Gegner dazu brachte, mutiger zu werden und sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Schluss für Bückeburg war immer bei unserem besten Mann an diesem Tag, undzwar Marc Engelmann, der das Team mit seinen immer im Spiel hielt.

Kurz vor Ende sahen die Gastgeber durch eine Notbremse die rote Karte, wobei der Freistoß für das Ergebnis nichts mehr brachte. Alles in Allem war es ein wichtiger aber sehr knapper Sieg.

Hervorzuheben ist die Leistung von unserem Torwart, Marc Engelmann!

Wir nehmen sehr gerne die 3 Punkte mit nach Wunstorf und freuen uns auf das Spiel am Mittwoch gegen den Tabellenführer HSC Hannover auf der heimischen Anlage.

VFL Bückeburg

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr