Endlich wieder gewonnen!

Landesliga Team 21.03.2016

Ganz wichtiger Dreier / Ullmann Heimpremiere geglückt

Der 1.FC schlägt im Regionsderby den SV Arminia Hannover verdient mit 3:0.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr gute Partie, in dennen die Wunstorfer von Minute zu Minute immer mehr das Heft in die Hand nahmen. So konnte in der 35. Minute auch das 1:0 bejubelt werden, der starke Nico Behrendt setzte sich auf der Außenbahn durch und spielte zu Fabian Klein, seine scharfe Hereingabe konnte der SVA Spieler Goß nur ins eigene Tor lenken. Kurz vor der Halbzeit konnte dann noch das wichtige 2:0 erzielt werden, der agile und schnelle Gürkan Öney, setzte sich im Mittelfeld geschickt durch und zog aus 20 Metern ab, den Schuss konnte der Arminen Torwart Fielsch gerade noch abwehren, den Nachschuss verwandelte an dem Tag der überragende Ahmet Kaya traumhaft per Volleyschuss in den Winkel. Von der Arminia war in der ersten Hälfte sogut wie nichts zu sehen.

Das selbe Bild zeichnete sich auch in der zweiten Halbzeit ab, der 1.FC nahm weiter das Heft in die Hand und wollte mehr, so auch in der 60. Spielminute vorrausgegangen war eine Traumkombination von Scheffler und Ullmann, der überragend Kaya anspielte und der den herauslaufenden Torhüter der Gäste per Kopfball überlupfte. Danach hatte der FC weiterhin sehr gute Kontermöglichkeiten, aber der Gäste Torwart verhinderte schlimmeres.

Nachdem ganz wichtigen Sieg, klettert unsere Mannschaft in der Tabelle auf Platz 7.

Bereits am Donnerstag gehts im Heimspiel im nächsten Derby weiter, diesesmal haben wir den 1.FC Germania Egestorf zu Gast. Es wird eine heiß umkämpfte und bisante Partie werden.

Anstoß ist um 19 Uhr.

SV Arminia Hannover