1.FC schafft den Klassenerhalt

Landesliga Team 25.05.2016

Bis zum Ende musste gezittert werden

Als die Nachspielzeit vorbei war und der Schiedsrichter abpfiff, begann das Warten auf das Endergebnis zwischen der Partie Spelle/ Venhaus - Heeslinger SC. Nach qualvollen fünf Minuten, dann die erlosende Nachricht, Spelle gewinnt mit 3:2!

Wir möchten uns hiermit auch bei den Spellern bedanken, zumal Sie zwei Tage zuvor noch gegen die Bundesliga Mannschaft von Borussia Mönchengladbach antrat!

Nun aber zum Spiel:

Der 1.FC begann sehr nervös, das merkte man der Mannschaft von Trainer Jens Ullmann an. In der 12. Spielminute kam dann auch noch der SUPERGAU, die Gäste aus Uelzen konnten zur Führung einnetzen, FC Verteidiger Julian Geppert konnte nicht mehr rechtzeitig klären, der Uelzener Stürmer Daniel Maaß vollendete.

In der 25. Spielminute hatte Ahmet Kaya eine gute Chance zum Ausgleich, er scheiterte aber an dem starken Torhüter der Gäste. Wunstorf drängte die Gäste nun immer mehr hinten rein, die nun noch kaum Luft zum Atmen hatten.

In der 38.Spielminute gelang dann der völlig verdiente Ausgleich, ein Freistoß landete bei FC Abwehrchef Benjamin Halstenberg der uneigennützig mit dem Kopf ablegte auf FC Stürmer Tim Scheffler der aus 3 Metern nur noch einnicken brauchte. Es war Schefflers 14. Saisontreffer.

Nach der Halbzeit drängte nun der 1.FC weiter und wollte unbedingt die Führung erzielen, ein ums andere Mal scheiterte man an dem starken Torhüter der Gäste. In der 56. Spielminute wurde Dimitrij Salakin 25 Meter vor dem Tor der Gäste gefoult. Benjamin Halstenberg stand bereit und zimmerte den Ball unhaltbar rechts unten neben den Pfosten zur Führung.

Nach der Führung kamen dann aber die Gäste aus Uelzen nochmal, besonders FC Torhüter Tobias Schiller hielt in 1-2 Situationen glänzend. Nach einer unnötigen Gelb/Roten Karte für Dimitrij Salakin (beleidigende Geste zum Schiedsrichter) musste die Mannschaft die letzten 10 Minuten in Unterzahl überstehen.

Am Ende stand ein ganz wichtiger Sieg der uns den Klassenerhalt gebracht hat, es zeigt aber auch wie stark diese Saison die Oberliga war. Beinahe wäre man mit 40 Punkten und einem positiven Torverhältnis abgestiegen.

WIR möchten uns besonders bei den vielen Zuschauern bedanken, für die tolle Unterstützung. Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause. Man sieht sich in der Saison 2016/2017 in der OBERLIGA!

SV Teutonia Uelzen

Sonntag, 22. Mai 2016 · 15:00 Uhr