Es geht wieder los! Schweres Spiel in Bersenbrück

Landesliga Team 10.08.2018

FC vor schwerer Aufgabe beim TuS

Nachdem man am letzten Wochenende im Krombacher Niedersachsen-Pokal gegen den Turnerbund Uphusen das Viertelfinale erreichen konnte (5:3 nach Elfmeterschießen) und man am 03.10.2018 den Regionalliga-Absteiger VfV Borussia 06 Hildesheim erwartet, geht es nun zum Oberliga-Auftakt zum TuS Bersenbrück.

Die Bersenbrücker zählen ebenfalls zu den Top-Teams in der Oberliga Niedersachsen, auch wenn der ehemalige Bundesliga-Profi Emil Jula (Energie Cottbus, MSV Duisburg) seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt hat. Jula ist mittlerweile ins Bersenbrücker Funktionsteam gerückt. Auch die Bersenbrück gewannen ihr Pokalspiel gegen Spelle nach Elfmeterschießen (4:3) und dürften daher sehr motiviert sein. Wir müssen das Spiel genauso konzentriert und engagiert angehen wie im Pokal. Wenn wir das nicht tun, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Alle starten mit null Punkten in die Saison“, relativiert Sandro Heskamp (TuS Spieler) die Pokal-Euphorie vor dem Liga-Start.

Trainer Jens Ullmann kann bei der schwierigen Aufgabe am Sonntag auf fast alle Spieler zurückgreifen außer auf Daniel Mc Guinness der wohl noch ein paar Wochen fehlen durfte, wegen einer Schambeinentzündung. Neuzugang Jan Dase (Steimbke) dürfte damit in der Innenverteidung mit Yanik Strunkey auflaufen. Zudem machen die ganzen Neuzugänge einen sehr guten Eindruck, Rückkehrer Abit Jusufi tankte im letzten Testspiel gegen den Kreisligisten TSV Kolenfeld Selbstvertrauen er traf viermal, ebenso Deniz Aycicek der schon im Pokalspiel Spielwitz und Torgefahr ausstrahlte traf dreimal.

Es dürfte daher ein sehr spannender Oberliga-Auftakt in Oberliga Niedersachsen 2018 /2019 geben. Los geht es im Bersenbrücker Hasestadion am Sonntag um 15 Uhr.

Adresse fürs Navi: Hastruper Weg, 49593 Bersenbrück

TuS Bersenbrück

Sonntag, 12. August 2018 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Niklas Milczewski Assistenten: Maximilian Fischer, Magnus Wehmann