U12 mit gutem Start in den D-Jugend-Fußball

D2-Jugend / U12 27.08.2023

Unsere U12 spielte im ersten Saison- und allerersten D-Jugendspiel am Freitagabend 1:1 gegen die JSG Dedensen/​Gümmer/​Kirchwehren-Lathwehren.

Größeres Feld, mehr Spieler, Abseits und echte Schiedsrichter - die Veränderungen für die U12 waren zahlreich im Vergleich zur vergangenen E-Jugend-Saison. Dennoch verlief der Start positiv. Bereits nach wenigen Minuten ging die U12 mit 1:0 in Führung.

Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber glich der 1.FC durch intensive Laufarbeit aus. Die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten wurden durch die jeweiligen Abwehrreihen souverän gestoppt, sodass sich besonders in der ersten Halbzeit kaum Torchancen ergaben.

In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber zunehmend besser ins Spiel. Das hohe Laufpensum der U12 forderte mehr und mehr seinen Tribut. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ausgleichen. In der Folge erhöhte die JSG den Druck und kam mehrfach zu guten Torchancen. Eine Großchance wehrte der FC-Torwart sehenswert zur Ecke ab.

Die U12 hatte kurz vor Schluss sogar selbst das 2:1 auf dem Fuß. Unser Stürmer konnte den Ball aus zentraler Position jedoch nicht im Tor unterbringen.

Am Ende steht ein Unentschieden, mit dem Trainer und Spieler, aufgrund der Ausgangssituation, jedoch voll zufrieden sind.