Starke Aufholjagd reicht nicht zum Sieg

D2-Jugend / U12 17.09.2023

U12 lässt in Neustadt zwei Punkte liegen

Im Auswärtsspiel bei Wacker Neustadt III kam die D2 des 1. FC Wunstorf nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

Zu Beginn der Partie zeigte die neu formierte Defensive der U12 einige Unsicherheiten. Das wusste der Gegner mit seinen schnellen Stürmern geschickt auszunutzen. Bereits nach 3 Minuten gelang den Gastgebern das 1:0.

Auch in den Folgeminuten blieb die FC-Abwehr wackelig und wieder einmal konnte Neustadt die körperliche Überlegenheit in Zählbares umwandeln. Nach 10 Minuten führte Neustadt bereits 2:0.

Nach einer Umstellung in der Defensive wurde das Spiel der U12 stabiler. Das Team konnte sich nun erste Torchancen erspielen und konnte auch die Gegenangriffe des Gegners souverän unterbinden. Die Überlegenheit der U12 zahlte sich nun aus. In der 18. Minute gelang den FClern das 1:2. Di U12 setzte weiter nach und wurde für seine Bemühungen in der 25. Minute mit dem 2:2 belohnt.

Nach der Pause erhöhte Neustadt wieder den Druck. Diesem konnte die U12 standhalten und kam ihrerseits zu weiteren Chancen. In der 37. Minute gelang der D2 dann die zu diesem Zeitpunkt auch verdiente 3:2-Führung. In der Folge kamen die Wunstorfer zu weiteren Chancen, die allerdings fahrlässig vergeben wurden. Das sollte bestraft werden.

So kam es dann, dass in der 45. Minute unglücklich das 3:3 fiel – durch ein Eigentor nach einer Ecke. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die U12 wollte das 4. Tor, vernachlässigte dabei allerdings etwas die Defensive. Auch die Angriffe wurden nicht mehr sauber gespielt und es kam zu einigen überhasteten Abschlüssen. Am Ende hatten beide Team Glück als die jeweils andere Mannschaft den Pfosten traf.

Wenn man den Spielverlauf betrachtet, hat die U12 hier eher zwei Punkte liegenlassen als einen gewonnen. Dennoch war die spielerische Entwicklung im Vergleich zum vergangenen Spiel sehr positiv, so dass man am Ende zufrieden zurück nach Wunstorf gefahren ist.