U12 feiert ersten Saisonsieg

D2-Jugend / U12 23.09.2023

Souveräner 5:1-Erfolg gegen TuS Seelze II

Nach dem eher unglücklichen Unentschieden beim letzten Auswärtsspiel in Neustadt wollte die U12 heute unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.

Direkt mit dem Anpfiff übernahmen die Wunstorfer die Kontrolle über das Spiel. Mit gutem Kombinationsspiel konnten sie sich direkt in der Hälfte des Gegners festsetzen und sich erste Torchancen erarbeiten. Besonders über die rechte Seite gelangen einige gefährliche Angriffe, die aber noch nicht in Tore verwandelt werden konnten.

Immer wieder tauchten die Wunstorfer vor dem Tor der Gäste auf, waren vor dem Tor aber noch zu umständlich. In der 11. Minute wurde der Stürmer der U12 dann im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diesen konnte der Wunstorfer Stürmer zur verdienten 1:0 Führung verwandeln.

Auch in der Folge blieben die Wunstorfer konzentriert, fingen die Gegenangriffe der Gäste früh ab und leiteten eigene Torchancen ein. Nach vielen ungenutzten Gelegenheiten gelang dann schließlich in der 21. Minute das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte knüpfte die U12 direkt dort an, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatte. Der Ball lief weiter gut durch die Reihen und bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Wunstorf auf 3:0 erhöhen (33. Minute).

Wunstorf ließ nicht nach und spielte auf das 4:0. Dies gelang dann auch in der 40. Minute nach einer Standardsituation. In der 53. Minute konnte die U12 sogar auf 5:0 erhöhen.

Am Ende plätscherte das Spiel dann zunehmend dahin und die Konzentration ließ etwas nach. So kamen die Gäste kurz vor Schluss doch noch zu einem Treffer zum 5:1 Endstand (58. Minute).

Am Ende steht ein verdienter Erfolg und die spielerisch bis dato beste Saisonleistung.