U12 erwischt gebrauchten Tag

D2-Jugend / U12 29.09.2023

Kuriose Gegentore in Kolenfeld

Die D2 erlebte ein Spiel, in der offenbar das Pech der gesamten Saison auf einmal aufzutreten schien.

Zunächst starteten die Wunstorfer sehr gut in ein Spiel gegen wieder einmal durchweg körperlich überlegene Gegner. Der Ball lief gut und die U12 bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen. Immer wieder konnten sich die Wunstorfer in Tornähe spielen, ließen aber – wie schon zuvor in dieser Saison – die klaren Abschlüsse vermissen.

Die U12 bemühte sich weiterhin um ein gutes Kombinationsspiel, versäumte es aber, die guten Spielanteile in Zählbares umzuwandeln. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit änderte sich an diesem Bild auch nichts. Bis in der 29. Minute der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde. Der Wunstorfer Torwart verschätzte sich beim Aufprallen eines hohen Balles und plötzlich stand es 1:0 für die Gastgeber.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die U12, diesen Rückstand zu egalisieren, agierte nun aber zu überhastet und unsauber im Kombinationsspiel. Gleichzeitig wussten die Kolenfelder ihre körperliche Überlegenheit nun besser einzusetzen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das aber zunehmend in Richtung der Gastgeber kippte.

Die Zweikämpfe gegen die großen Gegenspieler hatten viel Kraft gekostet und der U12 fiel es zunehmend schwerer, läuferisch und körperlich dagegenzuhalten. Folgerichtig fiel in der 50. Minute das 2:0, allerdings aus abseitsverdächtiger Position.

Die Wunstorfer bäumten sich auf und kamen noch mehrmals vor das Tor der Kolenfelder, ließen aber auch hier wieder klare Abschlüsse vermissen.

Ein kurioser Doppelschlag der Kolenfelder kurz vor Schluss gab diesem gebrauchten Tag den Rest. Beim 0:3 rutschte dem Wunstorfer Keeper der Ball durch die Hände. Beim 0:4 schalteten die Wunstorfer bei einem vermeintlichen Abstoß zu früh ab. Die Kolenfelder reagierten schnell und schoben aus kurzer Distanz zum 0:4 ein.

Während die Wunstorfer die ersten 30 Minuten bestimmten und eine Führung verdient hatten, waren die Kolenfelder in Halbzeit zwei zunehmend überlegen und siegen am Ende nicht unverdient, aber mit mindestens zwei Toren zu hoch.