Die U13 lässt erstmals Punkte liegen

D1-Jugend / U13 29.09.2023

Hart erkämpftes 3:3 bei der JSG Groß Munzel/Landringshausen

Bei der JSG Groß Munzel/Landringshausen kamen die Wunstorfer nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Bot man den Zuschauern zu Beginn der Woche noch einen fußballerischen Leckerbissen bei Wacker Neustadt, reichte es diesmal in der Fremde nur zu Hausmannskost.

In einem zerfahrenem Spiel fanden die Wunstorfer Jungs in Hälfte eins überhaupt nicht ins Spiel und hatten Probleme gegen kämpferische Gastgeber. Diese nutzen einen Abwehrfehler zum 1:0 in der neunten Minute konsequent aus. Der Gästestürmer fing einen Querpass ab, und erzielte das 1:0 für die JSG.

Der 1. FC benötigte einige Minuten, um sich von dem Gegentreffer aus dem Nichts zu erholen. Schließlich brachte ein langer Ball in der 14. Minute zu einem gut ausgespielten Konter den Erfolg zum 1:1 Ausgleich. Es schien als würden die Wunstorfer nun die Kontrolle über das Spiel übernehmen, aber weit gefehlt: Die JSG Groß Munzel/Landringshausen erhöhte aufgrund der wackeligen Defensive den Druck, und erzielte mit einem Doppelschlag in der 21. und 24. Minute das 2:1 und 3:1.

Dennoch ließen die Wunstorfer die Köpfe nicht hängen, selbst nachdem ein Stürmer des 1. FC nach einem „Abstoß“, in aussichtsreicher Position, fälschlicherweise als Abseitsstellung abgepfiffen wurde.
Durch einen Freistoß, als Flanke auf den zweiten Pfosten angedacht, der allerdings durch Freund und Feind seinen Weg ins rechte untere Eck fand, konnte der 1. FC mit dem Pausenpfiff zum 3:2 verkürzen.

Im zweiten Durchgang egalisierten sich die beiden Teams zunächst und standen etwas stabiler in der Abwehr. Bis zur 28. Minute: dann setze Wunstorf erneut einen mustergültigen Konter und glich die Partie zum 3:3 aus. Nur fünf Minuten später war erneut der Wunstorfer Stürmer zur Stelle und erzielte sehenswert das vermeintliche 3:4 - allerdings wurde der Treffer vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht gegeben.

Nennenswertes zu berichten gab es in den letzten Minuten des Spiels nicht mehr. Der 1. FC Wunstorf und die JSG Groß Munzel/Landringshausen trennten sich, in dem vom Kampf geprägten, und dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen, leistungsgerecht 3:3.