U13 – Erste Niederlage im vorletzten Saisonspiel

D1-Jugend / U13 11.10.2023

Der 1. FC musste im vorletzten Saisonspiel eine Niederlage beim bis dahin punktgleichen TSV Luthe hinnehmen.
In einem von vielen Körperlichkeiten des Gastgebers geprägten „Spiel“ unterlag man am Ende mit 3:2.

Die sonst zuverlässige FC Abwehr leistete sich direkt zu Beginn einen groben Schnitzer, den die Luther Mannschaft ausnutzte und bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung ging.

Die Stärke der Wunstorfer Jungs, das Kombinationsspiel, konnte auf dem kleineren Kunstrasenplatz nicht umgesetzt werden. Dennoch schaffte man mit Mühe und hohem Aufwand in der 21. Minute den Ausgleich. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld fand seinen Weg durch eine unorganisierte Abwehr ins Tor.

Die Freude währte jedoch nicht lange. Eine Flanke des TSV lenkte ein Wunstorfer Abwehrspieler unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor.

Bis zur Pause rieben sich beide Teams weiterhin auf, ein Fußballspiel kam bis zur Halbzeitpfiff nicht mehr zustande.

In Hälfte zwei setzte sich die grobe Gangart der Gastgeber fort und der FC wurde zu verletzungsbedingten Wechseln gezwungen. Trotzdem steckte man nicht auf, sondern bäumte sich gegen die drohende Niederlage. Durch Nachsetzen nach einem Freistoß konnte ein Wunstorfer Spieler den Ball zum 2:2 in der 45. Minute einnetzen. Nun schien sich das Blatt zu wenden. Die Wunstorfer erhöhten den Druck und kamen zu mehreren guten Abschlüssen, vergaben aber nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer eine 100%ige Chance zur Führung.

Im direkten Gegenzug erzielte Luthe, aus abseitsverdächtiger Position, mit einem der wenigen Angriffe in Hälfte zwei den etwas glücklichen 3:2 Siegtreffer. Luthe stellte sich die Restspielzeit tief in die Abwehr und Wunstorf konnte nicht mehr entscheidend zurückschlagen.

Im letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Letter (Anpfiff 10:30 Uhr) gilt es nun einen Sieg einzufahren und die Hinsaison erfolgreich abzuschließen.