U13 schließt Vorrunde mit 6:0-Sieg ab

D1-Jugend / U13 18.10.2023

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der 1. FC Wunstorf die SG Letter 05.

Mit Beginn der Partie übernahmen die Jungs des 1. FC sofort die Gestaltung des Spiels am frühen Samstagmorgen. Konnte der gut agierende Torwart der Gäste zunächst einige vielversprechende Chancen in der Anfangsphase abwehren, musste er in der 20. Minute doch zum ersten hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Eine scharf aufs Tor geschlagene Ecke bugsierte ein Stürmer, quasi auf der Linie stehend, mit dem Körper ins Tor.

Die Gäste aus Letter konnten sich in der ersten Hälfte lediglich vereinzelt gegen die Abwehr der Wunstorfer durchsetzen, allerdings ohne dabei zählbares zu erreichen. Mit dem, für Letter etwas schmeichelhaften 1:0, ging es schließlich in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren die Wunstorfer Jungs direkt hellwach, und erzielten per Doppelschlag in der 31. und 32. Minute das 2:0 und 3:0. Nach dem bisherigen Verlauf der Partie war das bereits die Vorentscheidung.
In der 40. Minute erhöhten die Jungs nach einer weiteren Standardsituation, einer Ecke, sehenswert per Kopf auf 4:0.

Nur drei Minuten später folgte per Foulelfmeter das 5:0 und in der 46. der Schlusspunkt zum 6:0.
Die letzte Viertelstunde plätscherte ohne weitere Höhepunkte vor sich hin, und das faire Spiel wurde vom Schiedsrichter nach einer Stunde pünktlich abgepfiffen.

Am Ende der Vorrunde erreichten die Jungs der neuformierten U13 somit 16 von 21 möglichen Punkten, und die in den sieben Partien dazu erzielten 34 Treffer bedeuten zudem Ligabestwert.