Dreier & Winkel ab Sommer als Doppellösung

Landesliga Team 01.04.2024

Steffen Dreier und Jens Winkel ersetzen Onur Köse

Am heutigen Ostermontag haben Steffen Dreier und Jens Winkel einen Vertrag ab dem 01.07.2024 bis zum 30.06.2025 beim 1.FC Wunstorf unterzeichnet. Ab dem Sommer werden Dreier und Winkel gemeinsam im Form einer Doppelspitze die Mannschaft trainieren.

Jens, der bis Sommer noch Cheftrainer bei den 1. Damen des HSC Hannover in Oberliga Niedersachsen tätig ist, kommt zum Einen aus Wunstorf und hat sowohl im Herren- und auch im Jugendbereich bei verschiedenen Stationen auf einem Top-Niveau Erfahrungen sammeln dürfen. Der 40 Jährige stammt aus Meppen, wo er als Spieler beim SV Meppen die Jugend durchlief und anschließend auch verschiedene Trainerpositionen im NLZ Emsland ausübte. Im Anschluss war beim VFL Oldenburg, TSV Havelse und HSC Hannover in den Nachwuchsmannschaften als Cheftrainer tätig. Zudem kennt Jens die Landesliga sehr gut, da er bis vor 2 Jahren beim TSV Burgdorf in der Landesliga als Cheftrainer tätig war.

"Schön, dass wir sehr zeitnah eine Lösung gefunden haben und wo sich alle im Verein freuen, dass wir zwei sehr gute Menschen und Trainer für diese besondere Funktion und Aufgabe begeistern konnten. Mit Steffen's Arbeit sind wir bisher sehr sehr zufrieden und deshalb stand auch frühzeitig fest, dass wir Ihn auf keinen Fall verlieren möchten. So enststand dann auch in den Gesprächen die gemeinsame Idee, dass es auch eine Doppellösung sein könnte. Früh war klar, dass wir gerne Jens Winkel zum Trainerteam gewinnen wollten, da er zum Einen in Wunstorf lebt und zum Anderen hervorragend in unser Trainerprofil passt. Er kann sich zu 100% mit dem Verein, den Werten, den sportlichen Zielen identifizieren und er besitzt die nötige Erfahrung und das Know-how, was für uns als Verein ein wichtiges Kriterium ist.", freut sich unser spielender Sportlicher Leiter Zeki Dösemeci über die Unterschrift von Dreier und Winkel.

"Ich freue mich beim 1.FC Wunstorf auf die interessante Aufgabe mit der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Verein. Wir haben gute und zielführende Gespräche geführt, die mich davon überzeugt haben, in der neuen Saison einen weiteren Entwicklungsschritt in verschiedenen sportlichen Bereichen mit voranzutreiben. Mit Steffen im Trainerteam habe ich schnell gemerkt, dass sich die sportlichen Sichtweisen sehr gut überschneiden und ich mich auf diese Doppelbesetzung sehr freue.", so Jens Winkel bei der Vertragsunterzeichnung.

"Zuerst möchte ich mich bei Onur bedanken, bei dem ich viel Positives aufsaugen und mitnehmen konnte. Für mich persönlich ist es der nächste Schritt bei meinem Heimatverein, auf den ich mich sehr freue. Wir finden eine tolle Mannschaft vor, mit der noch einiges zu erreichen ist. Auf der bereits geleisteten Arbeit können wir wunderbar aufbauen. Mit Jens steht mir ein Teampartner zur Seite, der meine Philosophie von Fußball teilt. Auf die neue Konstellation freue ich mich.", so Steffen Dreier bei der Vertragsunterzeichnung.

Ergänzen wird das Trainerteam Christian Kuhn, der als Torwarttrainer weiterhin tätig ist.