Toller Start für die D2 Junioren

31.08.2016

Nachdem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch in der Liga vorne

Toller Start und Tabellenführung für die U12

Nach dem Gewinn der Wunstorfer Stadtmeisterschaft sind die DII-Junioren (U12) auch erfolgreich in die Saison gestartet. Nach Spieltagen liegt das Team mit 10 Punkten und 14 : 3 Toren an der Tabellenspitze, allerdings mit einem Spiel mehr auf der Habenseite als der große Favorit FC Mecklenhorst, der nach 3 Spielen und 9 Punkten noch verlustpunktfrei ist.

Zum Auftakt der Punkterunde waren beim Heimspiel gegen die JSG Scharrel beide Abwehrreihen noch nicht sortiert, es gab eine Fülle von Torchancen auf beiden Seiten, am Ende setzte sich der FC aber nach

einem 3:0 Halbzeitstand souverän und hochverdient mit 8:2 Toren durch. Mannschaftsführer Robin überzeugte mit 5 Treffern, den ersten Saisontreffer allerdings erzielte Yanik bereits nach 6 Spielminuten.

Zudem trafen noch Arnes und Felix bei dem 1. Punktspielsieg der Saison.

Dann musste die U12 gleich 3x auswärts ran. Beim kampfstarken TSV Mühlenfeld, ebenfalls eine reine U12-Mannschaft, die man aus den Begegnungen der Vorjahre bestens kannte, kam der FC trotz der besseren Spielanlage und optischen Feldüberlegenheit nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Beide Teams schenkten sich nichts, in einer hochklassigen und sehr intensiv geführten Partie fehlten nur die Tore. Dennoch waren beide Trainerteams sehr zufrieden und voll des Lobes für die gezeigten Leistungen ihrer jeweiligen Mannschaft.

Als nächstes reiste die U12 nach Mariensee, um dort gegen die JSG Helstorf/Mariensee/Mandesloh/Wulfelade anzutreten. In einer einseitigen Partie bestimmte der FC das Geschehen auf dem Platz, scheiterte aber immer wieder am überragenden Heimkeeper, so das ein Eigentor zur Wunstorfer Führung herhalten musste. Nach einem scharf hereingetretenen Eckstoß von Fabio landete das Leder bei einem Klärungsversuch im eigenen Netz der JSG. In der 2. Halbzeit netzte dann Robin nach feiner Vorarbeit von Fabian und Arnes in einem 1:1 Duell gegen den Keeper eiskalt zum 0:2 ein. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Jonah mit einem Kracherschuss aus 13 m zum verdienten 3:0 Auswärtssieg.

Das  letzte Auswärtsspiel dieser Reihe fand bei Wacker Neustadt statt.

In großer Mittagshitze gab sich die U12 keine Blöße, bestimmte das Spiel und kam zu guten Torchancen, von denen allerdings nur Fabian Loof bereits nach 10. Minuten zur Führung traf. Nach der Pause erhöhte Leticia nach einem Pass von Arnes aus kurzer Entfernung auf 2:0. Dann war es wieder Zeit für unseren Goalgetter Robin. Eine Steilvorlage nahm er gekonnt auf und erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 3:0 für den FC. Weitere Möglichkeiten blieben leider ungenutzt und so gelang der Heimelf kurz vorm Abpfiff noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.

Jetzt steht am kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Barnestadion ein Heimspiel an. Gegner wird die JSG Wedemark sein. Die U12 des FC würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen !