D2 sichert sich die Herbstmeisterschaft

08.10.2016

Nachwuchs mit grandioser Leistung

In 9 Punktspielen der Hinserie blieb die U12 des FC ohne Niederlage, errang 7 Siege und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 34 :7 Treffern. Damit steht das Team an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Stafffel 5, allerdings immer noch mit einem Spiel mehr auf der Habenseite als der große Favorit, die U13 des FC Mecklenhorst, die bis auf einen Punkt an den FC herangerückt ist und damit aus eigener Kraft unsere U12 noch überflügeln kann. Allerdings findet dieses Nachholspiel erst im nächsten Frühjahr statt. Somit bleibt die DII über die Winterpause vorn und darf sich „Herbstmeister“ nennen.

Im letzten Punktspiel vor der Hallensaison kam es im Barnestadion vor 100 Zuschauern zum „Show down“ zwischen den bislang ungeschlagenen Mannschaften des FC und unseren Gästen, dem FC Mecklenhorst. In der 1. Halbzeit bestimmte der FC das Geschehen auf dem Platz, stemmte sich erfolgreich mit voller Energie und Engagement gegen die körperlich weit überlegenen Gäste, die zudem auch über große Schnelligkeitsvorteile verfügten, doppelte die Gegner immer wieder und ließ so außer Distanzschüssen nur eine einzige Chance für den Gast zu. Eigene Chancen blieben allerdings auch Mangelware, bis zur 21. Minute: nach erfolgreicher Balleroberung versetzte Fabio seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball aus 20 m in den linken Torwinkel zur umjubelten Führung für den FC, die bis zu Halbzeit auch Bestand hatte. Nach der Pause zollte die U12 mehr und mehr dem enormen Laufaufwand Tribut und verlor zunehmend die Spielkontrolle. Mecklenhorst kam jetzt immer mehr auf und erzielte nach einem zu kurz abwehrten Ball der FC-Abwehr durch einen platzierten Flachschuss den verdienten Ausgleich. Bei diesem 1:1 Unentschieden blieb es auch nach 60 Minuten eines rasanten und hochklassigen D-Jugend-Spieles.

Jetzt stehen die Herbstferien an und danach starten für die U12 die Sparkassen-Hallenmeisterschaften. Zum erfolgreichen Team gehören:

Tor:           Marco und Jonah

Abwehr:    Fabian S., Yanik, Jannis, Jamie, Fabian L.

Mittelfeld: Leticia, Arnes, Ivan, Felix, Rami

Angriff:      Silas, Fabio, Robin