1.FC Wunstorf ist in Evesen nicht zu stoppen!

Landesliga Team 31.03.2024

Überragender Auftritt und ein 4:0 Auswärtssieg!

Das Motto lautete, an die vergangenen zwei Leistungen anknüpfen und genau das tat die Köse-Elf von Beginn an und diesmal auch über die gesamten 90 Minuten. Das Trainerteam nahm im Vergleich zum Wetschen-Spiel zwei Veränderungen in der Startelf vor. Auf den Außenpositionen ersetzten Ioannis Gkegkprifti und Abdullahi Afrah den verletzten Rodi Celik und Bastian Gandyra, der diesmal eine Pause erhielt. Von Anfang an übernahmen die Wunstorfer Jungs die Kontrolle und versuchten sich durch die tiefstehenden Reihen der Eveser durchzukombinieren. Evesen wurde nur gefährlich, wenn sich unsere Jungs mal einen Fehler im Spielaufbau oder im Angriffsspiel auf dem tiefen und nicht so guten Platz  erlaubten. In der 21. Minute war es soweit, als Kapitän Zeki Dösemeci mit einem langen Ball hinter die Kette den einlaufenden Sebastian Schirrmacher bediente, der im 16er noch 2 Spieler ausstehen ließ und zum verdienten 0:1 einschob. Von nun an drückte unser Team auf das 0:2, jedoch fehlte im letzten Drittel noch die letzte Zielstrebigkeit. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Evesen wechselte zur Halbzeit zweimal und machte in den ersten Minuten Druck, um den Ausgleich zu finden. Doch die Viererkette um Kapitän Dösemeci und Innenverteidiger Bingöl lieferte erneut ein starkes Spiel ab und verteidigte alles weg. Anschließend hielt unser Keeper Marc Engelmann einen stark getretenen Freistoß und verhinderte somit den Ausgleich. Im Anschluss ersetzte Bastian Gandyra den herausragenden Abdullahi Afrah, der auf der rechten Außenbahn mit Daniel Stojanov permanent Dampf ausübte. Nach einem Steckpass hinter die Kette der Eveser Abwehr, war Bastian Gandyra nur mit einer Notbremse zu stoppen. Der Kapitän der Gastgeber erhielt folgerichtig die rote Karte und den fälligen Freistoß aus 20m verwandelte unsere Nummer 10 Murat Saglam zum 0:2.

Nach einem klugen Pass durch die Eveser Abwehr von Murat Saglam, schob der eingewechselte Tugrancan Singin zum 0:3 ein. Auch Bastian Gandyra belohnte seine starken Auftritte der vergangenen Wochen und schob nach einem Lupfer über die Viererkette durch Nick Pape zum 0:4 ein.

Der Auftritt der Wunstorfer Jungs war erneut bärenstark und im Vergleich zum Wetschen-Spiel verwerteten die Jungs diesmal ihre Tormöglichkeiten.

Nächste Woche geht es erneut zu einem Auswärtsspiel und dann heißt der Geggner SSG Halvestorf/Herkendorf.

VfR Evesen

Samstag, 30. März 2024 · 16:00 Uhr