Köse-Elf schießt auch Hemmingen ab!

Landesliga Team 28.04.2024

FC-Express überrollt auch den Tabellenzweiten

Was für ein überragender Auftritt! Der FC-Express ist kaum noch aufzuhalten, denn die Wunstorfer Jungs überrollen auch den Tabellenzweiten SC Hemmingen mit 3:0 und setzen ein weiteres Ausrufezeichen in der Landesliga Hannover.
Cheftrainer Onur Köse ließ Hüseyin Yüksel in der Innenverteidigung auflaufen und schickte Kapitän Zeki Dösemeci auf die 6er Position, der neben Sebastian Schirrmacher die Doppel-sechs bildetete. Außerdem bekam Arlind Sadiku das Vertrauen vom Trainerteam und lief als Mittelstürmer auf.
Der FC-Express setzte von Anfang an die spielstarken Hemminger mit Ihrem frühen und aggressiven Pressing unter Druck und ließen sie kaum ins Spiel kommen. Das Spiel war von Anfang an von Hektik und Emotionen geprägt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und immer wieder wurden die Offensivaktionen durch gegenseitige Fouls unterbunden. Murat Saglam, der sich bereits nach 10 Minuten eine Muskelverletzung zuzog, musste das Feld verlassen und wurde durch Riccardo Diaco ersetzt. Die Wunstorfer Jungs kamen immer wieder zu frühen Balleroberungen und kamen über die zwei schnellen Außenbahnspieler Gürkan Öney und Ioannis Gkegkprifti zu Kontermöglichkeiten.
Nach einem Foul auf der linken Halbfeldposition schalteten Gürkan Öney und Zeki Dösemeci blitzschnell und so bediente Öney mit einem Chipper Dösemeci, dieser legte quer auf den eingelaufenen Gkegkprifti, der aus 1m nur noch einschieben musste. So stand es verdient 1:0, die Wunstorfer ließen nicht locker und drückten weiterhin auf das Gaspedal. So kamen Schirrmacher und Gkegkprifti durch schöne und schnelle Kombinationen zu weiteren Tormöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.

Nach der Halbzeit kam SC Hemmingen das erste mal gefährlich nach vorne und zu ihrem ersten Torschuss im Spiel durch Christopher Schultz. Der Ball prallte an den Pfosten und die Wunstorfer Jungs wurden von nun an hellwach und pressten erneut früh die Hemminger.
Anschließend eroberte Arlind Sadiku den Ball, lief auf das gegnerische Tor zu aber vertendelte leider den Ball.
Nachdem Tugrancan Singin und Bastian Gandyra ins Spiel kamen, kam auch wieder frischer Wind in das Wunstorfer Spiel. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite kam der Ball in den 16er und Tugrancan Singin schloss mit seinem linken Fuß zum umjubelten 2:0 ab. Anschließend unterbrach der Schiedsrichter immer wieder das Spiel und pfiff jeden kleinen Kontakt ab.
In der 86. Minute spielte Zeki Dösemeci einen langen Ball auf Bastian Gandyra, der den Ball mitnahm und quer auf Tugrancan Singin legte. Dieser traf mit einem platzierten Schuss zum 3:0. Anschließend passierte nicht mehr viel und die Wunstorfer gewannen hochverdient mit 3:0!

Zudem ist zu erwähnen, dass Onur Köses clevere taktischen Züge maßgeblich für den Sieg seiner Mannschaft waren. Außerdem lieferten Mahir Bingöl und Hüseyin Yüksel hinten nichts anbrennen und verdienten sich eine 1 Plus mit Sternchen.

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 27. April 2024 · 16:00 Uhr