FC mit zweitem Sieg

Landesliga Team 17.08.2016

Heimsieg gegen Aufsteiger TuS Bersenbrück

Spielbericht vom Heimsieg gegen TuS Bersenbrück!

Am vergangen Samstag spielte der 1.FC gegen den starken Aufsteiger TuS Bersenbrück, der sein erstes Saisonspiel ebenso wie Wunstorf siegreich (1:0 FT Brauschweig) beenden konnte.

Von Beginn an entwickelte sich dabei vor 200 Zuschauern ein Match auf hohem Niveau, wobei Bersenbrück zunächst besser ins Spiel kam und sich so erste Chancen erspielte. Burhan Akbulut war es dann, der die Gäste in der 30. Minute in Führung bringen konnte. Erst danach war der 1.FC präsenter und konnte schon vier Minuten später durch Tugrancan Singin ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Ahmet Kaya, der per Distanzschuss sogar die 2:1 Führung für das Ullmann Team erzielen konnte.

In der 55. Minute stellte Schiedsrichter Sören Steeg Ben Halstenberg nach wiederholten Foulspiels Gelb-Rot vom Platz und so musste Wunstorf die letzten 35. Minuten in Unterzahl überstehen. Die Vorentscheidung fiel dann nach einem langen Einwurf durch Ahmet Kaya und es war erneut Tugrancan Singin, der mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute auf 3:1 erhöhen konnte.
FC-Keeper Tobias Schiller musste noch zwei Bersenbrücker Chancen vereiteln, am Ende geriet der Wunstorfer Sieg aber nicht mehr in Gefahr, da Sebastian Schirrmacher, der nach dem Platzverweis von Ben Halstenberg in die Verteidigung rutschte, alle gefährlichen Bälle vom FC-Kasten fern hielt. Am Ende siegte man letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 3:1!

Momentan belegen die Barne-Kicker einen beachtlichen dritten Tabellenplatz und müssen am kommenden Sonntag zum Aufsteiger MTV Gifhorn reisen. Anpfiff im GWG Stadion Flutmulde ist um 17.00 Uhr (Winkeler Straße 2, Gifhorn).

TuS Bersenbrück

Samstag, 13. August 2016 · 16:00 Uhr