Remis in Osnabrück

Landesliga Team 26.10.2016

Dösemeci trifft zum Ausgleich!

Mit einem Remis kehrte die Mannschaft des 1.FC aus Osnabrück zurück. Die Osnabrücker die mit sechs Profis antraten, dominierten von Anfang an das Geschehen. Der FC musste in der ersten Viertelstunde viel Defensivarbeit übernehmen und hatte auch das Quäntchen Glück. Bis auf eine Torchance von Tim Scheffler aus der 34. Spielminute war leider nichts vom FC zu sehen, sein Kopfball ging knapp über die Torlatte.

Kurz vor der Pause kamen dann allerdings die Osnabrücker zum Führungstreffer, Malik Urner ließ Tobias Schiller keine Chance. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Als drei Minuten nach der Pause Ahmet Arslan aus 20 Metern auf 2:0 erhöhen konnte, dachte niemand mehr auf eine Wendung. Trotz des Rücksstandes wurde nun der FC mutiger und ging nun volles Risiko. Zwanzig Minuten vor Ende konnte FC Torjäger Tim Scheffler auf 1:2 verkürzen. Nun wurden die Osnabrücker nervöser, trotz Ihrer sechs gestandenen Profis aus der 3.Liga. Fünf Minuten vor Ende hatte Niklas Ens schon die Chance auf dem Ausgleich sein Schuss konnte der Osnabrücker Torwart noch entschärfen. Als jedoch drei Minuten vor Ende Zeki Dösemeci von der Strafraumgrenze einen Osnabrücker Spieler anschoss und der Ball daraufhin unhaltbar abgefälscht wurde, gab es kein Halten mehr! Dieser Punkt ist in der Kategorie "Moralpunkt" einzuordnen!

Durch das Remis bleibt der FC in der Tabelle auf Rang 3 und trifft nun am Samstag 29.10.2016 in der Barne-Arena auf den Spitzenreiter der Oberliga Niedersachsen den SSV Jeddeloh II. Anstoß ist um 16 Uhr.

VfL Osnabrück 2

Sonntag, 23. Oktober 2016 · 15:00 Uhr