FC siegt im Derby!

Landesliga Team 13.11.2016

1:0 Sieg gegen den HSC sichert die Vize-Herbstmeisterschaft!

Es war sicherlich nicht das beste Saisonspiel, welches der 1.FC den rund 150 Zuschauern bei Minustemperaturen bot, am Ende siegte man aber gegen den Aufsteiger HSC Hannover verdient mit 1:0!

Wunstorf war von Beginn an die gefährlichere Mannschaft. Der 1.FC hatte dabei bereits nach einigen Sekunden durch Sebastian Schirrmacher die erste, von vielen Chancen. Sein Schuss verfehlte das HSC Gehäuse aber knapp.

Das Team von Trainer Rainer Behrends hielt in der Folgezeit zwar dagegen, kam aber weder mit seinem Kurzpassspiel noch mit langen Bällen zu gefährlichen Torraumszenen. An der FC Führung war dann Robin Ullmann maßgeblich beteiligt. Ihm gelang in der 30. Minute per Foulelfmeter das Tor des Tages, der FC-Kapitän wurde kurz vorher selbst gefoult.

Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel spielte Wunstorf den besseren Fußball, ohne dabei groß torgefährlich zu sein. Der HSC war insgesamt zu passiv und kam kaum zu wirklichen Torchancen.

Tim Scheffler und Ahmet Kaya hätten in der Schlussphase für das 2:0 sorgen können. Beide verpassten aber das Ergebnis positiver zu gestalten.

So musste der FC bis zum Abpfiff zittern, ehe man das knappe 1:0 bejubeln durfte.

Mit 32 Punkten schließt man nun als Tabellenzweiter die Hinrunde sensationell ab! Das Team konnte zehnmal(!) als Sieger den Platz verlassen und musste dabei nur drei Niederlagen einstecken. In zwei Partien teilte man sich die Punkte.

Tim Scheffler belegt dabei in der aktuellen Torschützenliste, mit acht erzielten Treffern einen tollen vierten Platz.

Das Trainergespann mit Jens Ullmann und Raphael Thölke hat das Team in jedem Spiel taktisch auf jeden Gegner bestens eingestellt. Mit fast derselben Mannschaft wie in der Vorsaison, als man gegen den Abstieg spielte, zählt man nun zu den besten Teams der Oberliga Niedersachsen!

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag gegen den Regionalliga-Absteiger BV Cloppenburg. Anpfiff in der BARNE ARENA ist um 16:00 Uhr

HSC

Freitag, 11. November 2016 · 19:30 Uhr