Sieg im Derby gegen den SV Arminia Hannover

Sieg im Derby gegen den SV Arminia Hannover

Oberliga Team 01.09.2017

Glanzvoller 3:0 Sieg

Was für ein Spiel! Der 1.FC Wunstorf schlägt den SV Arminia Hannover in der Barne Arena vor 400 Fans deutlich und völlig verdient mit 3:0!

Von Beginn an machte der 1.FC viel Druck auf das SVA-Tor von Sascha Algermissen und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Ein Tor wollte aber zunächst nicht fallen. Ab der 25. Minute kam dann der SV Arminia besser ins Spiel. FC Keeper Marc Engelmann stand mehrfach im Focus und musste seine Klasse unter Beweis stellen. Leistungsgerecht mit 0:0 ging es dann, nach einer sehr intensiv geführten ersten Hälfte, in die Halbzeitpause.

Unverändert und hochmotiviert kamen beide Teams aus der Kabine. Beide Trainer hatten ihre Mannschaften nochmals taktisch neu eingestellt. Wunstorf übernahm sofort die Initiative auf dem Platz und war sofort wieder auf Betriebstemperatur.
Die zweite Hälfte war gerade einmal fünf Minuten alt, da klingelte es im Kasten von Sascha Algermissen erstmals. Der Neu Armine Zeki Dösemeci verlor den Ball an MoMo Saade, der den Ball zu Ahmet Kaya schob und dieser erzielte in der 50. Minute die 1:0 Führung. Zwei Minuten später war es Kriseld Doko, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen konnte. Wunstorf machte auch danach weiterhin Druck und so erzielte Sebastian Schirrmacher per Kopf, in der 57. Minute zwangsläufig das 3:0.

Rama Lama Ding Dong! Die FC Fans auf der Tribüne waren begeistert. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Defensive des 1.FC sehr gut stand und nichts anbrennen ließ. Die Elf von Trainer Jens Ullmann zeigte sich taktisch bestens aufgestellt. Das sehr intensive und läuferisch auf hohem Niveau geführte Spiel, gewann man gegen das Team vom Bischofsholer Damm letztendlich verdient mit 3:0!

FC Coach Jens Ullmann zeigte sich nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung hochzufrieden: "Meine Spieler wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben alle hundert Prozent gegeben - wenn nicht sogar noch mehr. Heute haben wir gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind."

Für den 1.FC geht es am kommenden Samstag weiter. Dann reist man zum Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst von 1973 e.V.

Anpfiff im Hexenkessel an der Düsternortstraße ist um 16:00 Uhr.

1. FC Wunstorf

3 : 0

SV Arminia Hannover

Samstag, 26. August 2017 · 16:00 Uhr

Oberliga Niedersachsen · 03. Spieltag

Schiedsrichter: Patrik Feyer; Assistenten: Simon Schleupner, Brian Backhaus

Startaufstellung