FC mit glücklichem Punkt

Landesliga Team 14.10.2016

In der Nachspielzeit trifft Boateng

Mit einem Remis kehrten die Kicker des 1. FC vom TB Uphusen zurück. Zudem hat man mit Ben Halstenberg und Mirco Gallus zwei verletzte Spieler zu beklagen.

Beide Mannschaften zeigten dabei in den ersten 45. Minuten eine durchwachsene Leistung und so bekamen die Zuschauer auch keine Torchance zu sehen. Dabei musste Ben Halstenberg in der 29. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen, für ihn kam Robin Ullmann.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams mehr Einsatz und kämpften um jeden Ball. Dabei hatte Deniz Aycicek in der 50. Minute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe Pech, als sein Schuss gegen den Pfosten ging.

Als Mirco Gallus in der 59. Minute verletzungsbedingt (Knöchelverletzung) den Platz verließ, musste Trainer Jens Ullmann umstellen. Wunstorf kämpfte zwar unermüdlich weiter, musste aber in der 74. Minute durch Bastian Helms die 1:0 Führung für TB Uphusen hinnehmen. Sein Schuss ging für Tobias Schiller unhaltbar in den Winkel.
Danach kam nur noch der 1.FC zu Torchancen. Man musste aber bis zur 92. Minute warten, bis Daniel Boateng das 1:1 erzielen konnte. Die Flanke kam vom besten Wunstorfer Sebastian Schirrmacher.

In der Tabelle fällt man nach dem Remis auf Platz fünf zurück. Man ist hier allerdings punktgleich mit dem Tabellenzweiten FC Eintracht Northeim.

Am kommenden Samstag spielt man gegen den Tabellennachbarn SC Spelle-Venhaus (6.). Anpfiff in der Barne Arena ist bereits um 14:00 Uhr. Spelle hat die letzten sieben Spiele nicht verloren.

TB Uphusen

Sonntag, 9. Oktober 2016 · 15:00 Uhr